Lagertopf, vernietet ca. 9L

Dieser schöne Stahltopf besteht aus mehreren, überlappenden Blechplatten, welche durch authentische Nieten verbunden sind. Da vernietete Töpfe jedoch häufig undicht sind, wurden unsere Töpfe innenseitig an den Stößen unauffällig verschweißt. Der Tragehenkel ist handgeschmiedet. Diese Kessel eignen sich z.B. fürs historische Färben und die Darstellung verschiedener Zeitspannen : Völkerwanderung, Wikingerzeit, Hoch- oder Spätmittelalter bis hin zur Renaissance und früher Neuzeit, aber natürlich auch für LARP.
Der Topf ist in reiner Handarbeit hergestellt.
Bei diesem Artikel handelt es sich um eine mittelalterliche Requisite, die nur in geringen Stückzahlen hergestellt wird.
Aus diesem Grund ist eine kostspielige lebensmittelrechtliche Zertifizierung unwirtschaftlich oder würde sich massiv auf den Verkaufspreis auswirken.
Daher sind wir zu folgendem Hinweis verpflichtet : Requisite - nicht für den Kontakt mit Lebensmitteln zertifiziert bzw. geeignet.

Details:
- Material: Stahl
- Volumen: ca. 9 Liter (auch erhältlich mit 3.5 und 29 Litern)
- Durchmesser: ca. 32 cm
- Höhe mit Henkel: 43 cm
- Gewicht: ca. 3,9 kg

Artikel zurzeit vergriffen
  • zur Zeit nicht am Lager