Viking & Celtic Jewellery

Thorshammer, Axtamulett, Drachenanhänger, Isländisches Wolfskreuz, Runenring, Fibel oder Gewandschließe. Hier finden Sie eine reichhaltige Auswahl an Wikingerschmuck. Geschmiedet aus Bronze oder Sterlingsilber schmücken sie Mann und Frau, ob im Alltag oder zu besonderen Anlässen.

Auch Keltenschmuck bieten wir an, ob Anhänger oder Amulett. In keltischen Kulturen dominierten Symbole wie etwa das der Dreiheit. Es bestand entweder aus drei ineinander verschlungenen Dreiecken, oder aus drei Spiralarmen, welche mit Triskele bezeichnet wurden.

Die Dreiheit bezeichnete die Elemente Feuer, Wasser und Luft, aber auch Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Ein weiteres und sehr beliebtes, ebenfalls keltisches, Symbol war der keltische Knoten, welcher die Unendlichkeit zum Ausdruck bringt. Er fand sich in vielen Varianten, Hauptsache war, dass sein Ende wieder in den Anfang überging. Ebenso hatten Pferde in der keltischen Kultur eine große Bedeutung und wurden als Symbol für Schmuck verwendet.